Netzfunde · 15. Mai 2019
Vielen Dank an Kurt für den Link!
Konzerte · 10. Mai 2019
Zum ersten Mal veranstaltet Pawel Mazurkiewicz zusammen mit Pianohaus "Heutschi Pianos" einen Klavierabend "Meister und Schüler" mit Werken von Bach, Chopin, Rachmaninov, Liszt, Schubert, Debussy, Skriabin. Schlosskonzert am Dienstag, 21. Mai 2019, 19.30 Uhr im Alten Schloss Bümpliz.
Kurse · 05. Mai 2019
Die Boswiler Orchesterakademie spricht begeisterte Amateurmusikerinnen und -musiker an, die Lust auf besondere Repertoire-Entdeckungen der Orchesterliteratur haben. Sie verbindet selten gespielte Werke mit unterstützender, musikphysiologischer Arbeit am Instrument. Erwünscht ist eine generationenübergreifende Altersstruktur der Teilnehmenden. Mitglieder von EOV-Mitgliedsorchestern erhalten exklusiv 10% Ermässigung auf die Kurskosten.
Kurse · 26. April 2019
Liebe Musici! Unser Sommer-Kurs in Blonay findet in diesem Jahr vom 10. - 17. August 2019 statt. Es sind noch einige Plätze frei, und wir möchten alle herzlich willkommen heissen zum sommerlichen Musizieren! Nähere Informationen finden Sie auf der hier.
EOV · 15. April 2019
Workshop- und Konzert-Wochenende mit MusikerInnen des Collegium Novum Zürich Musikinsel Rheinau, 14. - 16. Juni 2019 Spannendes Repertoire, wertvolle Körperarbeit, generationenübergreifendes Musizieren Künstlerhaus Boswil, 30. September - 6. Oktober 2019 Stimmführer*innen im Amateurorchester: Violine – Viola – Violoncello – Kontrabass Trossingen (Deutschland), 15.-17. November 2019. Journalistische Mitarbeit für die EOV-Seiten in der SMZ Der EOV ist zur Zeit auf der Suche nach...
Umfragen · 04. April 2019
Liebe Musiker, Mein Name ist Jonas Jatsch und ich arbeite bei der Basler Versicherung im Bereich HR. Als passionierter Laienmusiker spiele ich seit vielen Jahren Geige, unter anderem im Sinfonieorchester TriRhenum in Basel. So ist mir auch die Idee zu einer App für Musiker gekommen. Fast jeder hat schon mal erlebt oder gehört, dass ein geliebtes Instrument beschädigt, vergessen oder gestohlen wurde. Danach wird es oft kompliziert. Hier möchte ich ansetzen. Mehr dazu findet ihr im...